Makroökonomie

News
Gesperrt
jenna
Überläufer
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Nov 2009, 11:11
Wohnort: Nähe Senfhausen

Makroökonomie

Beitrag von jenna »

Liebe Mitleidensgenossen...
hat denn irgendjemand die tollen Fragen aus diesem tollen Buch des Weltbestseller-Autors schon in ausgearbeiteter Form??? Ich habe heut begonnen mit dem Ausarbeiten und muss sagen: Das ist scheiße!
Stundenlanges Sitzen und Schreiben sind die Folge... kann das nicht irgendjemand abkürzen? Find es ja schon schlimm genug, dass wir das auch noch lernen müssen....
also bitte: Wenn es einen Gott gibt, dann möge dieser sich doch melden... Danke

mo83_effe
öfter hier
Beiträge: 284
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:40
Wohnort: "Zülle" im Wald

Re: Makroökonomie

Beitrag von mo83_effe »

mmhhh..., mein angebot mit der "arbeitsteilung" steht ja noch! :o
habe die fragen vom ersten kapitel fertsch und werd am we auch die vom 2. fertsch machen.
es müsste daher nicht jeder alles allein machen!?
wäre meiner meinung nach doch ne gute lösung, oder!!??

bis denne... :)
"Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis."

jenna
Überläufer
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Nov 2009, 11:11
Wohnort: Nähe Senfhausen

Re: Makroökonomie

Beitrag von jenna »

also das erste Kapitel habe ich auch fertig :)
beim zweiten sind mir z.T. schon Fragezeichen gekommen...
ich dacht ja nur, dass jemand vielleicht von nem "älteren" Semester ausgearbeitete Fragen hat....
wäre jedenfalls ne immense Zeitersparnis...so ma easy ausm Buch abschreiben ist es ja auch nicht...hab auch keine Lust das alles durchzulesen. polnisch rückwärts. find das Buch nicht gut...
und dann find ich es auch nicht besonders doll, dass keine Punkteverteilung dazu steht...weiß man gar nicht woran man ist :o)

mo83_effe
öfter hier
Beiträge: 284
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:40
Wohnort: "Zülle" im Wald

Re: Makroökonomie

Beitrag von mo83_effe »

die fragezeichen zum 2. kapitel hatte ich bis gestern auch ;)
aber in der vorlesung kam dann doch sowas wie "erläuchtung".
also um es mal so auszudrücken..., es wurde n bissel was erklärt und man hats verstanden :lol:

das wär natürlich super, wenn jemand von vorherigen semestern was auf lager hätte.
würde aber dennoch nicht die arbeit bzw. das hineindenken und lernen ersparen (meine meinung).
und beim mehr oder weniger selbst ausarbeiten, lernt man ja schon gleichzeitig n bissel mit, wa (auch meine meinung)!?

aber dennoch..., ich bin für jede schandtat zu haben :D
"Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis."

jenna
Überläufer
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Nov 2009, 11:11
Wohnort: Nähe Senfhausen

Re: Makroökonomie

Beitrag von jenna »

hm. naja gut. wenn du meinst, dass man beim Ausarbeiten schon etwas bei lernt...ich muss sagen, is bei mir nicht so. find das Buch wie bereits erwähnt schlecht. Themen sind zum Teil angerissen und mitten ausm Zusammenhang geholt. Also ich find das Buch für Einsteiger mies. Es beantwortet die darin gestellten Fragen, aber erklärt das Thema nicht. wenn man dieses Buch gelesen hat, weiß man hinterher genauso viel wie vorher. daher bin ich schon gar nicht gewillt da was auszuarbeiten. voll a...los. zudem schreiben wir die Prüfung im Juli und bis dahin weiß ich nix mehr von den Fragen...schade, dass ich da scheinbar nicht so ein Superhirn wie du habe ;-)

mo83_effe
öfter hier
Beiträge: 284
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:40
Wohnort: "Zülle" im Wald

Re: Makroökonomie

Beitrag von mo83_effe »

wer hat hier n superhirn??? :shock:

iche!? nee..., hör ma auf! :?

bei mir ist´s so, wenn ich schon einmal was gelesen und ausgearbeitet hab, bleibt da das ein oder andere mehr oder weniger im köpflein hängen ;)
"Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis."

jenna
Überläufer
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Nov 2009, 11:11
Wohnort: Nähe Senfhausen

Re: Makroökonomie

Beitrag von jenna »

ja da hast du Glück, wenn bei dir was hängen bleibt. bei mir bleiben beim Ausarbeiten Kleinigkeiten maximal für 10 min im Gedächtnis...bis Juli ist´s ja noch ne kleine Weile hin...

Phönix
Halbstarker
Beiträge: 174
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:19
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Makroökonomie

Beitrag von Phönix »

... ihr habt Sorgen .... ;)

mo83_effe
öfter hier
Beiträge: 284
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:40
Wohnort: "Zülle" im Wald

Re: Makroökonomie

Beitrag von mo83_effe »

wieso nur wir!?
du sitzt doch mit im selben boot, musst da auch mit durch :lol:
"Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis."

jenna
Überläufer
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Nov 2009, 11:11
Wohnort: Nähe Senfhausen

Re: Makroökonomie

Beitrag von jenna »

tja er hat scheinbar keine Sorgen, weil er die Fragen schon hat ;-)

Gesperrt